Rückblick auf den Krone Grünlandabend 2024!

Am 7. Juni 2024 fand der diesjährige Krone Grünlandabend statt und lockte über 1.500 Interessierte auf das weitläufige Feld in Schapen. Die Veranstaltung, die erstmals in Zusammenarbeit von Krone, D. Lankhorst und LVD Krone durchgeführt wurde, einen beeindruckenden Einblick in die neuesten Techniken und Innovationen im Bereich der Grünlandwirtschaft.

 

Technikspecktakel: 23 Maschinengespanne live im Einsatz

Herzstück des Abends waren die 23 Maschinengespanne, die live im Einsatz gezeigt wurden. Vom Mähwerk über den Zettwender bis hin zum Ladewagen und der Presse konnten die Zuschauer die Maschinen in ihrer ganzen Pracht und Leistungsfähigkeit bewundern. Entlang eines 300 Meter langen Feldes hatten die Besucher die Möglichkeit, sich aufzustellen und das Spektakel aus nächster Nähe zu verfolgen. Das Staunen und die Begeisterung der Anwesenden war deutlich zu spüren, als die Maschinen ihre Effizienz und Präzision unter Beweis stellten.

 

John Deere Traktoren im Rampenlicht

Als exklusiver John Deere Vertriebspartner hatten wir von LVD Krone die Ehre, den Krone Grünlandabend als Veranstaltungspartner aktiv mitzugestalten. Mit einer großen Auswahl an John Deere Traktoren präsentierten wir unsere bewährten und neuesten Modelle und zeigten, wie unsere Maschinen perfekt mit den Krone Anbaugeräten harmonieren. Unsere Maschinen waren ein echter Publikumsmagnet und wir freuten uns über das rege Interesse und die vielen Fachgespräche mit den Besuchern.

 

Beste Sicht dank modernster Technik

Damit trotz der Größe des Feldes alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Geschehen optimal verfolgen konnten, kam modernste Übertragungstechnik zum Einsatz. Drohnen und Kameras fingen spektakuläre Bilder der Maschinen in Aktion ein und übertrugen sie in Echtzeit auf eine große LED-Wand. Diese innovative Lösung sorgte dafür, dass niemand auch nur ein Detail verpasste und trug maßgeblich zur hervorragenden Stimmung des Abends bei.

 

Gemütlicher Ausklang bei kühlen Getränken und leckerem Essen

Nach dem beeindruckenden Maschinenspektakel war der Abend aber noch lange nicht zu Ende. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen kamen die Gäste miteinander ins Gespräch, tauschten Erfahrungen aus und knüpften neue Kontakte. Dieser gemütliche Ausklang bot eine wunderbare Gelegenheit, den Abend Revue passieren zu lassen und sich über die Eindrücke des Tages auszutauschen.

 

Fazit

Der Krone Grünlandabend 2024 war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir von LVD Krone sind stolz, Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Willkommen zum Krone Grünlandabend!