close
Menu

Neues LVD Krone Ersatzteil-Logistikzentrum eröffnet

Mit einem Tag der offenen Tür feierte der LVD KRONE am vergangenen Wochenende die offizielle Neueröffnung des neuen Ersatzteil-Logistikzentrums in Bawinkel. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und besichtigten den neuen Standort im Gewerbegebiet an der Oorstraße, in unmittelbarer Nähe zur Europastraße E233. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von der knapp 3.600 qm großen Logistikhalle, in der bis zu 40.000 verschiedene Ersatzteilpositionen in 10.000 Fachböden und über 2.000 Paletten-Stellplätzen ihren zugewiesenen Platz finden. Aber auch die rund 700 qm große Durchfahrt-Werkstatt, welche die bisherige LVD Werkstatt in Lengerich ersetzt, fand große Beachtung. Ausgestattet mit moderner Technik und dem neuesten Werkstatt Equipment, inklusive Kran und Grube, können hier neue Maschinen montiert oder Wartungs- und Reparaturarbeiten professionell erledigt werden.

Am vergangenen Freitag war das neue LVD KRONE Ersatzteil-Logistikzentrum im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit mehr als 200 Gästen offiziell eingeweiht worden. LVD KRONE Geschäftsführerin Dorothee Renzelmann unterstrich in ihrem Grußwort, dass die 4 Mio. Euro teure Investition als Beleg für gelebte Kundennähe zu verstehen sei. „Wir wollen den Anforderungen unserer Kunden bestmöglich gerecht werden, und da versteht es sich von selbst, dass in einer immer komplexeren Landtechnikwelt der Handel genauso flexibel und innovativ sein muss wie die zahlreichen Hersteller in der Agrarbranche.“ Diesen Punkt griffen auch die Gastredner Dr.-Ing. E.h. Bernard Krone und Dr. Olaf Turß (John Deere Geschäftsführer Deutschland) auf. Beide betonten, dass ein moderner Landtechnik-Händler nur mit bestens ausgebildetem Personal, vorbildlichem Service und zuverlässiger Neumaschinentechnik sowie einem attraktiven Gebrauchtmaschinenangebot erfolgreich agieren kann.

Die Vertreter der Kommune, insbesondere Langels Piet, hatten sich zuvor in ihrem Grußwort bedankt, dass mit dem LVD KRONE ein überaus renommiertes emsländisches Unternehmen eine neue Heimat gefunden hat und begrüßte insbesondere die 40 KRONE Mitarbeiter am neuen LVD Standort Bawinkel herzlich.